Salinenfest

01.+02.09.2007 in Hausen

Auch 2007 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Hausen wieder tatkräftig bei der Druchführung des alljährigen Salinenfestes.


Am Samstag, 01.09.2007, übernahmen die Floriansjünger der Hausener Wehr die Parkplatzeinweisung.

Nach einigen Stunden harter Arbeit hatten alle Gäste einen Stellplatz für ihr Fahrzeug gefunden. An Feierabend war jedoch noch lange nicht zu denken! Erst nach Entzündung des Feuerwerks am späten Abend hatten die Einsatzkräfte alle ihre Pflichten erfüllt und konnten sich bei einem deftigen Essen erholen.


Am nächsten Tag wurden von den freiwilligen Helfern allerlei Spiele für die anwesenden Kinder veranstaltet. Diese mussten ihr Können beim Umgang mit Schlauch und Kübelspritze beweisen, sowie bei einem Geschicklichkeitsspiel.

Nach erfolgreicher Teilnahme an den einzelnen Stationen wurden die jungen Nachwuchsfeuerwehrleute mit einer kurzen Bootsrundfahrt belohnt, die zahlreich von der ebenfalls anwesenden Wasserwacht mit Groß und Klein auf der Saale unternommen wurde.


Artikel: MareikeMüller


 Zuletzt geändert: 28.10.2008, 17:58:54