Grundausbildung 2008

19.11.2007 – 23.02.2008 In Bad Kissingen


Die Feuerwehrjugend aus dem Bad Kissinger Stadtgebiet hatte bei der diesjährigen Grundausbildung in Bad Kissingen die Möglichkeit, ihr bisheriges Wissen zu erweitern.
In einer dreimonatigen Ausbildung erlernten die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Hausen zusammen mit den Feuerwehranwärtern und Anwärterinnen aus Reiterswiesen, Arnshausen, Bad Kissingen und Albertshausen die Grundlagen für einen Ernstfall.
Bei Übungen, die sich um technische Hilfeleistung, Rettungsgeräte, Fahrzeugkunde, Gefahrgüter, Löschwasserversorgung, aber auch viele andere Bereiche drehten, zeigten die Jugendlichen, was sie konnten.

Am Ende der Ausbildung fand abschließend eine Prüfung in Praxis sowie Theorie statt, welche alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Feuerwehren mit Bravour bestanden.
















Artikel: MareikeMüller


 Zuletzt geändert: 27.10.2008, 19:18:46