Testfahrt

24.06.2010 in Hausen

Am 24.06.2010 haben wir mit unserem Schlauchboot einen ausgiebigen Test mit einem 5PS – Yamaha – Außenbordmotor unternommen.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen hat uns für diesen Zweck ihren Motor für einen Abend zur Verfügung gestellt.

Dabei wurden verschiedene Fahrübungen absolviert, wie z.B. Fahrt gegen mittlere Strömung der Saale und voller Besatzung (6 Mann/Frauen), starke seitliche Strömung, Wenden auf der Stelle, 90-Grad-Kehre, Anfahren eines Zielpunktes in der Böschung.
Alles Tests wurden zur Zufriedenheit absolviert und Spaß hat das Ganze natürlich auch gemacht.


Fazit: Wir waren schlussendlich von der Leistungsfähigkeit des Motors überrascht. Vor der Fahrt waren doch einige Zweifel und Fragen offen.

Martin Müller


Fotos: Martin Müller


 Zuletzt geändert: 26.06.2010, 10:24:06